Sponsoring

Liebe Sponsor*innen,

kulturelles Engagement ist eine wichtige Ergänzung Ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Richtig eingesetzt steigert es den Bekanntheitsgrad und das Image Ihres Unternehmens.

Gesellschaftliche Verantwortung
Das Kinder Musical Theater in Berlin übernimmt gesellschaftliche Verantwortung, um Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten und um ihre Persönlichkeit und Sozialkompetenz nachhaltig zu fördern sowie eine professionelle Ausbildung zuzusichern.
Wir sind offen für alle Religionen und soziale Stellungen der Familien aus denen die Kinder kommen. Vielfalt wird hier gelebt und nicht nur verkündet. Egal welche Herkunft und Religion, das Konzept des respektvollen Miteinanders, gegenseitiger Toleranz und gelebter Vielfalt des gemeinnützigen Vereins geht voll auf.

Professionelle künstlerische Ausbildung
Doch das ist nicht alles, die ca. 120 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 18 Jahren erhalten eine über das ganze Jahr erfolgende professionelle künstlerische Ausbildung, die am Ende jeden Jahres in der Urania zu begutachten ist und ihnen den Weg auf die Bühne ebnet

Kultursponsoring
Viele bekannte Persönlichkeiten und Unternehmen haben uns bereits unterstützt.  Denn eins ist gewiss: Ohne unsere Sponsor*innen wäre vieles nicht möglich gewesen!
Ausgewählte regional ansässige Unternehmen wie Ihres haben die Möglichkeit, unseren gemeinnützigen Verein mit einem finanziellen Beitrag zu unterstützen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Präsentation bei unseren Aufführungen in der Urania Berlin im Dezember 2019 oder bei einer gemeinsamen Marketingaktion.
Wir haben einige Gegenleistungen in unserer Sponsor*innen-Mappe aufgelistet.

Zielgruppe
Zu unseren insgesamt 24 Aufführungen im Dezember erwarten Sie bei jeder Aufführung ca. 600 Eltern und/oder Großeltern mit Kindern als Zielgruppe. Unsere Zielgruppe repräsentiert einen kulturell interessierten, gesellschaftlich orientierten, individualistischen bis traditionellen Lebensstil, der mittleren bis gehobenen Wohlstand symbolisiert. In der Freizeit stehen kulturelle Interessen sowie gemeinsame Familienunternehmungen im Vordergrund. Vertreter dieses Typs sind gesellig, verbringen ihre Freizeit mit der Familie gerne außer Haus und sind gesellschaftlich orientiert. Sie sind mehrheitlich gebildet, üben meistens einen akademischen Beruf aus.

Jedes Jahr sind wir auf die Unterstützung der Sponsor*innen und Schirmherr*innen angewiesen, um unsere Kinderprojekte umzusetzen. Dabei geht es um die Finanzierung der Bühnenbilder, der Kostüme, die Bezahlung der Dozent*innen und Pädagog*innen, die Kostenübernahme des Aufführungsortes und der Aufführungsvorbereitungen. Bei der Gestaltung der Sponsor*innen-Pakete gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein.
Einen Einblick in Ihre Möglichkeiten finden Sie in unser Sponsor*innen-Mappe drei Sponsoringbeispiele, die wir jederzeit nach Ihren Wünschen anpassen oder kombinieren können.

Wenn Sie Interesse an einem Kultursponsoring zu den Aufführungen in der Urania oder bei einem anderen Unternehmensevent haben, schreiben Sie uns einfach per Mail: sponsoring@kmtb.info

Unsere Sponsoren sind:

  • Show Bühne Berlin
  • Hansen Records
  • 3d medienservice
  • Hasso von Hugo Maskenbildnerschule
  • vierC print+mediafabrik
  • wall GmbH Außenwerbung
  • STL Beleuchtung und Veranstaltungsservice GmbH
  • Löwi Design
KinderMusicalTheater in Berlin e.V.